Alles läuft auf Hochtouren für die offizielle Eröffnung des Padel-Court am Sonntag, 17.03.24 um 17:30, Am Herrenmahd 2

Mit großem Engagement arbeitet der ganze Verein daran, das Vereinsheim, die Tennisplätze und vor allem den Padel-Court herzurichten.

Der Verein freut sich auf die vielen geladenen Gäste und vor allem auf ALLE, die Interesse an der für uns neuen Sportart Padel haben.

Mit Spannung wird das Showmatch am Abend erwarte und die dann freigegebene Buchungsmöglichkeit auf der Website, an der sich auch Nichtmitglieder unproblematisch einbuchen können. (sh)

SZ vom 15.03.2024, Seite 13

Padel Court – Offizielle Eröffnung am Sonntag 17.03.2024 mit Showmatch ab 17:30 Uhr

Am Sonntag den 17.03.2024 findet die Eröffnung des ersten Padelcourt im Landkreis Biberach auf unserer Anlage Am Herrenmahd statt.

Der offizielle Teil der Eröffnung beginnt um 17:30 Uhr.

Neben Matches aus dem eigenem Mitgliederkreis, ist unter anderem ein Showmatch der Nationalmannschaft aus Filderstadt vorgesehen. Unter Flutlicht wird es spannend werden.

Geladen sind neben unserem Oberbürgermeister Ingo Bergmann auch viele Wegbegleiter unseres Vereins und weitere Ehrengäste. Die Einladung gilt selbstverständlich auch für alle Vereinsmitglieder und auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Für kleine Speisen/Getränke ist gesorgt.

Von 13:00 – 18:00 Uhr ist in der Laupheim Innenstadt der “Verkaufsoffene Sonntag”.

Hier gibt es bei Harry´s Sportshop die Möglichkeit, sich über die Sportart beraten zu lassen, passendes Equipment zu kaufen und diese auch auf unserem Padel-Court kostenlos zu testen.

Alternativ gibt es auch am Padel-Court direkt die Möglichkeit, kostenlos Schläger auszuleihen und zu testen. Schläger und weiteres Equipment von Harry`s Sportshop ist auch im Vereinsheim zu erwerben. Die Möglichkeit zur Anprobe ist gegeben.

Je nach Andrang ist die freie Spielzeit auf dem Court zeitlich begrenzt. (sh)

Sonntag, 18.02. Start mit Padel Tennis im TC L

Wie kurzfristig geplant, konnten wir diesen Sonntag mit einer kleinen Eröffnungsfeier mit Snacks und Getränken ab 14:00 Uhr das Thema Padel Tennis im TC L starten.

Die projektverantwortliche Kirsten von Leutrum hatte alles organisiert und mit Helfern noch Stehtische und Häppchen hergerichtet.

Ab 14:30 Uhr wurde ein Miniturnier durch die wenigen, die schon ordentlich spielen können ausgetragen.
Ab 15:30 Uhr wurden stündlich Trainings durchgeführt, damit man erst Mal versteht, wie man auf dem Platz “ticken” muss. Eine gewisse Umstellung ist unvermeidbar, der Spaß ist aber groß, da direkt längere Ballwechsel zustande gekommen sind, das hat viel Spaß gemacht.

Es geht mit Padel Tennis los!

Am Sonntag, 18.02.24 werden wir mit dem Padel Court starten.

Ab 14:00 – 15:30 Uhr spielen schon mal die Profis, während die Zuschauer Snacks und Getränke genießen können.
Ab 15:30 – 18:30 laufen stündlich Einweisungen mit Pierre Biber.

Musik kommt von Matze!

Hier einige Bilder vom Samstag, nach dem auch noch die Teppiche außen verlegt waren.

Aufbau des Padel-Court steht bevor

Dem große Engagement aus der Vorstandschaft des TCL ist es zu verdanken, dass der Verein bald über einen Padel-Court verfügt. Padel ist eine Mischung aus Tennis und Squash, eine Sportart die in Spanien sehr populär ist und inzwischen auch in Deutschland mehr und mehr Anhänger findet. Der Padelcourt des TC wartet seit Dezember darauf, aufgebaut zu werden.

Auf der Tennisanlage “Am Herrenmahd” wird der Platz 7 erst einmal für diesen Court genutzt, bevor er später ggf. an die neue Tennishalle verlegt wird. Die geringfügigen Bodenvorbereitungen sind erfolgt und der Aufbautrupp wartet darauf, dass das Wetter entsprechend mitspielt.

Court in Warteposition Ende Januar

Nach mehreren Anläufen ist der Aufbau für die kommende Woche geplant und wir drücken die Daumen, dass es klappt. Die internen Vorbereitungen wie Trainerscheine, Technik, Mannschaftsmeldungen … laufen und alle sind in freudiger Erwartung darauf, endlich zu starten.

Die Planung der neuen Tennishalle mit Padelcourt

Der Bau der neuen Tennishalle ist in diesem Jahr beschlossen – zum 120 jährigen Jubiläum des TC Laupheim 1904.

Dementsprechend läuft auch hier unter Projektleitung von Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen alles auf Hochtouren. Viele Aktionen der Vereinsmitglieder sollen die Finanzierung der Halle mit voranzutreiben. Hierzu wünschen sich die Organisatoren der einzelnen Projekte eine große Unterstützung der Mitglieder, aber auch von Familien, Freunden und Förderer durch deren Teilnahme und Besuch.

Folgende Termine sind bitte vorzumerken:

Bewirtungstermine:

• 05.5. VR-Radeln für die Region
  • ⁠08.6. GWO
  • ⁠22.6. Rosenmarkt
  • ⁠28.6. Kinderfest
  • ⁠08.9. Brunnenfest
  • ⁠28.-31.11. Weihnachtsmarkt

Wir hoffen, das wir unsere neue Halle bereits zur Wintersaison bespielen können. Mit gemeinsamer Anstrengung wird es auch realisierbar sein. (sh)