U15/2 Junioren siegen zuhause gg Blaubeuren

Eine Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern stellt sich im ersten Heimspiel der Saison den mega sympathischen und fairen Gegnern aus Blaubeuren.

Das Wetter, zum Tennisspielen ein Graus. Um 14.30 Uhr regnet es in Laupheim und die Jungs spielen erstmal eine Runde UNO UNO. Als Pierre die Plätze begutachtet hat, starten die ersten Spiele: Begegnung 2: Levin Bochtler und Begegnung 4: Henry Mutschler. Levin liegt im ersten Satz 1:5 hinten und macht im Anschluß 6 Spiele in Folge. Satz 2 gewinnt er zu 0. Während Henry den ersten Satz mit 4:6 verliert, kann er im nächsten Satz mit 6:4 punkten und holt mit einem klaren Match Tiebreak seinen ersten Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch Henry, wirklich toll gespielt und Nerven bewiesen.

Die Spieler auf 1, Hubertus Leutrum und auf 3, Jannis Madl machen sich bereit. Hubertus kann den ersten Satz mühelos für sich verbuchen. Im zweiten Satz gewinnt der emotionale und sympathische Gegner Luca an Sicherheit und die ausgeliehene Spielkraft aus der U15/1 bringt die Laupheimer Nummer 1 unter Druck. Mit einem spannenden 7:5 geht die heimische Mannschaft mit 3 gewonnen Einzeln in Führung. Jannis musste sich seinem Gegner leider geschlagen geben. Er hatte, wie er sagte: den Kopf nicht frei und fieberte nun den Doppeln entgegen, von denen nur eines für den Gesamtsieg reichen sollte.

Das Wetter hat sich zwischenzeitlich gebessert. Kalt, aber ohne Regen starten die beiden Begegnungen. Hubertus und Henry im 1er Doppel spielen erstmals zusammen und gewinnen souverän in 2 Sätzen. Im Doppel 2 treten nun Jannis und Elias Stooß an. Jannis musste leider bei einem Spielstand von 1:4 aufgeben, da er sich gezerrt hatte. So kommt unser 2. Ersatzspieler, Max Karaula, zum Einsatz. Zwar kann das Match nicht gewertet werden aber die jungen Spieler können an Spielerfahrung gewinnen und im 2. Satz zwei Spiele für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch für euren allerersten Verbandsrunden Einsatz. Das habt ihr toll gemeistert!

Es ist geschafft und das erste Spiel auf heimischen Boden gewonnen. Nach einer großen Portion Spaghetti geht es hoffentlich für alle in die heiße Badewanne. Wer hätte gedacht, dass wir heute zu Ende spielen können … Schöne Pfingstferien und bis zum nächsten Spiel.

Danke allen tapferen Mitspielern sowie Swetlana und Mile für die tolle Bewirtung.(KL)

Liebe Vereinsmitglieder,

gestern haben uns die Stadträte ihr “Go” für den Bau unserer Halle gegeben.

Jetzt zählt es, und wir brauchen eure Mithilfe für folgende Projekte:

Vicki wird zu den folgenden Projekten immer zeitnah Helferanfragen versenden. Bitte tragt euch ein. Danke!

1. GWO-Jubiläum am 08.06. mit Begrüssungsstand und Cocktailstand – je 2 Schichten

2. Rosenmarkt:

Aufbau Freitag 21.06.

Rosenmarkt 22.06.

Abbau 22.06.

3. Heimatfest:

leider haben wir für den geplanten Getränkeausschank während der Festumzüge keine Genehmigung erhalten. Dieses entfällt also.

Dafür haben wir zugesagt, am

Sonntag 30.06. und Montag 01.07. die Wasserausgabe an die Umzugsteilnehmer zu übernehmen.

Dafür benötigen wir 6-8 Helfer die die Becher füllen und verteilen.

Standort: Aldi

Dauer: ca. 2 Std – Umzugslänge

Da sich dieser Stand ziemlich am Anfang des Umzugs befindet, gibt es im Nachhinein sicherlich noch die Möglichkeit den Umzug in Höhe der AVF-Grundschule anzuschauen.

Brunnenfest – 08.09.

Weihnachtsmarkt – letztes WE vor dem 1. Advent

Bitte haltet euch diese Zeiten frei! Die Anfrage kommt nochmals separat.

Danke!

Liebe Grüsse Susanne

Die TCL-Halle kommt – der Gemeinderat gibt im 2. Anlauf das “GO”!

Nachdem der Gemeinderat in der Sitzung am 18.03. den Tagesordnungspunkt “Bau der TCL Tennishalle” kurzfristig von der Tagesordnung genommen hatte und die Mitglieder enttäuscht den Sitzungssaal verlassen hatten, war heute, am 13. Mai 2024, der zweite Anlauf.

Viele Vorgespräche wurden geführt und der TCL Vorstand, federführend von Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen und auch der OB Ingo Bergmann wie auch die Mitarbeiter der Stadt haben alle Fragen beantworten können und sind auch auf die Belange der Vereine eingegangen.

In der heutigen öffentlichen Gemeinderatssitzung wurde es dann spannend für die TCler. Kirsten hat sich mit einer Powerpoint-Präsentation nochmal voll ins Zeug gelegt, konnte mit neuen WTB-Förderprojekten aufwarten und ließ den Gemeinderäten keine Chance, dem Bau der Halle nicht zuzustimmen.

Viel Lob und Anerkennung kam von den einst so skeptischen Ratsmitgliedern und bis auf 2 Enthaltungen stimmten alle Parteien für den Bau der Halle.

Große Freude und viel Applaus für diese Entscheidung kam von den vielen TC-Mitgliedern die der Sitzung beigewohnt haben und damit der Forderung zum Hallenbau Nachdruck verleihen wollten.

Kirsten Gräfin Leutrum von Ertingen und 1. Vorsitzender Mike Maly

Dieses Ergebnis wurde darauf im Anschluss im TC Vereinsheim gebührend gefeiert.(sh)

Laupheim gewinnt den 1. Junior Davis Cup in Oberschwaben

Erstmals trägt Schwendi im Rahmen ihres U12 Kids Cups das Turnier im Davis Cup Modus aus. In 5 Gruppen treffen je 4 Mannschaften aufeinander. Jede Mannschaft bestreitet je 2 Einzel und ein Doppel. Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer. Nach 4 Einzeln und 2 Doppeln steht fest, dass Laupheim in Gruppe 3 die Finalisten sind und Sieger gegen Schwendi.

In der ersten Begegnung gegen Ravensburg gewinnt Hubertus sein Einzel deutlich zu Null, während Mats knapp unterlegen ist. Im Doppel geben sie nur ein einziges Spiel ab.

In der alles entscheidenden Begegnung, gegen das aus Runde 1 ebenfalls siegrieche Team aus Schwendi, gewinnen die beiden Ihre beiden Einzel (Mats zu Null) und ebenfalls das Doppel zu Null.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung, zum 1. Preis und viel Erfolg in der nun beginnenden Verbandsrunde. Ein großes Lob an Schwendi für dieses tolle Turnierformat, bei dem 40 Kinder mitspielen konnten.